Emblem

 

Hallo!
Du befindest dich gerade auf der Homepage des
Jungen Chors Weidenthal.
Wahrscheinlich wirst du dich nun fragen "Wo liegt Weidenthal eigentlich?" Es liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße. (Oder wie ein Weidenthaler Bürger mal im Fernsehen sagte "... zwischen Frankeneck und Frankenstein.")

Der Chor besteht seit 1989 - damals als Jugendchor gegründet - und gehört dem Gesangverein 1858 Weidenthal e.V. an. Der Gesangverein besteht aus insgesamt drei Chören: Gemischter Chor, Junger Chor und dem 1997 gegründeten Kinderchor. An dieser Stelle wollen wir uns aber (natürlich) nur mit dem Jungen Chor beschäftigen.

Der Chor besteht zur Zeit aus ca. 25 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir haben ein vielfältiges Repertoire und singen bei allen möglichen Anlässen. Uns kann man auch mieten z.B. für Hochzeiten, Firmen- und Vereinsfeiern und vieles mehr...
Wenn ihr Interesse habt oder weitere zusätzliche Infos über den Chor haben wollt, setzt euch einfach mit dem
Chorleiter (der diese Zeilen schrieb) in Verbindung.

Wenn ihr mal eine Probe besuchen wollt, dann schaut doch einfach mal vorbei. Die Chorprobe findet jeweils donnerstags von 19.00-20.30 Uhr in der Grundschule Weidenthal statt. Herzliche Einladung an alle!

Ihr könnt auch unseren Chor bei den "TOP 50 Jugendchören" in der Wertung nach vorne bringen.
Auf den Button klicken und Wertung abgeben!

Top 50 Jugendch re

 

 disclaimer

erstellt am: 05.05.1998
überarbeitet am: 26.03.2016